Avocado-Matcha-Smoothie

“Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung”, wusste schon die Oma. Recht hat sie. Aber zusätzlich zu wetterfester Kleidung ist ein kleiner Vitamin-Kick von Vorteil – gerade dann, wenn die Wartezimmer beim Arzt wieder voll sind und es heißt “Grippezeit”.
Unser Avocado-Matcha-Smoothie ist dafür bestens geeignet: Er ist mit wenigen nährstoff- und vitaminreichen Zutaten schnell gemacht und schmeckt – ohne Matcha – auch Kindern. Aber was macht ihn so gesund und lecker?

 

Avocado
Essenzielle Aminosäuren und wertvolle Ballaststoffe kommen mit der Avocado ins Glas. Die grüne Frucht hält außerdem eine spezielle Kohlenhydrat-Kombination bereit, die Nerven und Gehirnzellen besser mit Energie versorgen. Die perfekte Ergänzung zum Training oder bei Prüfungsstress.

 

Apfel
One apple a day,… wie es weitergeht, ist bekannt. Und das mit gutem Grund: Die Frucht versorgt uns mit B-, C- und E-Vitaminen, außerdem noch mit Kalium, Natrium, Magnesium, Calcium und Eisen – der Turbo unter den Früchten. Zusätzlich sorgt Pektin für einen konstanten Blutzuckerspiegel, wir bleiben also länger satt. Forscher fanden heraus, dass Sie das Risiko für Schlaganfälle senken und vor Herz-Kreislauferkrankungen schützen können.

 

Matcha
Der aus dem ganzen Blatt gewonnene Grüntee enthält Koffein, das seine Wirkung langsamer entfaltet und dafür länger anhält. Matcha fördert somit die Konzentration und regt den Kreislauf an.

 

Mandelmilch
Sie ist für alle, die auf Laktose verzichten eine bekömmliche und gut schmeckende Alternative. Mandeln liefern Mineralstoffe wie Magnesium, Kalzium und Kalium.

 

Zutaten für 2 große Gläser:

* 1/2 Avocado
* 1/2 Apfel gewürfelt
* 500 ml Mandelmilch
* 2 TL Matcha
* etwas Agavendicksaft zum Süßen

 

So geht’s:
Alle Zutaten in einen leistungsstarken Mixer und ca. 30 bis 40 Sekunden pürieren – fertig ist der natürliche Vitamin-Kick für nass-kalte Tage!